29.08.17

Erfolgreiche Fohlenschau in Offenthal

3 vorgestellte Fohlen- 3 Prämienfohlen...

unsere Fohlen haben sich auf der diesjährigen Fjordfohlenschau in Offenthal ausnahmslos vordere Plätze gesichert.

Sleepy Hollow v. Irving a.d. Skjörla v. BPrH Sogneblakken trabte sich nicht nur an die Spitze ihrer Gruppe, sondern konnte sich mit der WN 8,2 den Tagessieg bei den Stutfohlen holen!!!

Amy Mc Donald v. BPrH Kjartan a.d. AC/DC v. Irving belegte nach nicht sehr motivierten Schritt-und Trabrunden mit der WN 7,7 trotzdem den guten 3. Platz in ihrer Gruppe.

Ghostbuster v. Golf Gudena a.d. Abigail v. BPrH Kjartan präsentierte sich hervorragend und konnte sich in einer sehr starken Hengstfohlengruppe mit der WN 8,1 den 2. Platz sichern und durfte somit im Endring der Hengstfohlen mitlaufen!

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Fohlenjahrgang und sind gespannt, wie sie sich weiter entwickeln...

Alle drei Fohlen sind übrigens verkauflich.

Wir haben wieder 1-2 Boxen frei...

und nehmen am liebsten Ponys, Kleinpferde und Pferde bis ca. 165 cm auf.

23.07.17

Neue Verkaufspferde...

Die Rubrik Verkaufspferde ist aktualisiert, wir haben wieder zwei angerittene Fjordis im Angebot.

15.06.17

Luxus in der Reithalle...

Seit gestern hängt in der Reithalle der neue 6m breite Spiegel, direkt neben dem alten. Somit ist die kurze Seite jetzt fast komplett verspiegelt- bis auf das Tor...ein tolles neues Reitgefühl!

28.05.17

Stutbucheintragung in Erbach

Unsere 3 jährige Stute Adèle v. BPrH Kjartan a.d. VES St.Pr.St. Amarula wurde am Freitag mit der Note 7,7 ins hessische Stutbuch eingetragen und konnte sich im vorderen Teil des Teilnehmerfeldes platzieren. Sie präsentierte sich hervorragend und bekam als eine der wenigen Stuten für den Trab die Note 9!

23.05.17

Unser Fohlenjahrgang 2017 ist komplett...

Heute Nacht ist unser drittes Fohlen geschlüpft...ein zuckersüßes, elegantes Stutfohlen v. Irving, Mama ist Skjörla v. Sogneblakken. Die kleine Dame wird "Sleepy Hollow" heißen!

20.05.17

"Almauftrieb" der Pensionspferde

Am Wochenende war es endlich soweit...nachdem die Jungpferde, die Zuchtstuten plus Hengst sowie die Rentner schon ihr Leben auf der Wiese geniessen können, durften die Pensionspferde nun auch auf die Weide. Die Freude war groß und es wurde erstmal ordentlich gerannt!

10.04.17

Das zweite Fohlen ist da!!!

Heute Nacht hat Abigail ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Es ist ein großes, kräftiges Hengstfohlen von Golf Gudena und heißt "Ghostbuster".

07.04.17

"Almauftrieb" oder auch "fliegende Kühe"...

Die Stallzeit ist für unsere Deutsche Angus Herde beendet! Wie man sehen kann, haben sie sich sehr gefreut!

04.04.17

Unser erstes Fohlen ist da!!!

AC/DC hat gestern Abend ein schönes, großes Stutfohlen von BPrH Kjartan zur Welt gebracht. Die kleine Dame wird auf den Namen "Amy Macdonald" hören.

Dressurkurs mit Jörg Bös

Vom 03.-05.02. fand der nun mehr 4. Reitkurs mit Jörg Bös auf dem Lindenhof statt. Es wurde vor allem an der Losgelassenheit gearbeitet, um den Pferden das Laufen in positiver Spannung zu ermöglichen.denn nur so ist es möglich, die Bewegungsabläufe aufzubauen, die Reiter und Pferd brauchen, um langfristig gesund zu bleiben. Es war wie immer sehr lehrreich und alle Reiter hatten viel Spaß! Bis zum nächsten Kurs im Juni kann nun viel geübt und Erlerntes umgesetzt werden...

21.12.16

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017!

05.11.16

Die Rubrik "Verkaufspferde" wurde aktualisiert...

Unser letztes- mittlerweile gut angerittenes- Verkaufspferd "Sherry" macht tolle Fortschritte beim Reiten...und ist bereits verkauft!

05.11.16

Der Reitplatz ist fast fertig...

Nachdem der Reitplatz im August einen neuen Boden bekommen hat, musste auch eine neue Begrenzung her. Diese ist nun fertig und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Fehlt nur noch die neue Beleuchtung- in nächster Zeit werden die alten Lampen gegen helle LED- Strahler ausgetauscht...

Abigail hat am 1. November ihre Leistungsprüfung in Dillenburg erfolgreich abgelegt. Nach nur 8 Wochen Vorbereitungszeit konnte sie eine sehr gute Wertnote von 7,63 erreichen- und das 4jährig!

Vielen Dank nochmal an Dirk Bindenberger für die tolle Vorbereitung und sehr gute und feinfühlige Vorstellung in dieser mittlerweile doch recht anspruchsvollen Prüfung mit Dressuraufgabe, Kegelparcours und Fremdfahrer!!!

28.08.16

erfolgreiche Fohlenschau in Offenthal

Aschenputtel v. BPrH Kjartan a.d. Ally Mc Beal v. Irving konnte sich bei der heutigen Fjordfohlenschau in Offenthal den Reservesieg bei den Stutfohlen und den Titel Prämienfohlen mit der WN 8,0 sichern.

Apple Crumble v. BPrH Kjartan a.d. AC/DC v. Irving sicherte sich nach einer nicht sehr motivierten Trabrunde trotzdem noch den 3. Platz in ihrer Gruppe und den Titel Prämienfohlen.

25.08.16

Reitplatz und Reithalle mit neuem Boden

 

So gut wie nie zuvor...der Reitplatz hat in dieser Woche einen komplett neuen Boden mit ordentlichem Unterbau bekommen- nie wieder "Schlammschlacht" oder tiefer Boden!!! Jetzt fehlt nur noch die Umrandung...

Die Reithalle hat eine "Auffrischung" bekommen- ein neues Textil-Sand-Gemisch wurde in die alte Tretschicht eingearbeitet, so dass der Boden nun wieder schön elastisch ist. Zusätzlich wurde die Ebenmäßigkeit des Bodens mittels lasergesteuertem Planiergerät wieder hergestellt.

 

 

12.08.16

"Ausverkauft"

Alle angerittenen Ponys haben bereits neue und sehr nette Besitzer gefunden!

Einen " Einreitkandidaten" haben wir dieses Jahr noch, aktuelle Fotos sind unter der Rubrik Verkaufspferde zu finden. Über die Ausbildungsfortschritte werden wir informieren...

20.07.16

Die Rubrik "Verkaufspferde" wurde aktualisiert...

Es ist soweit.

Die gut entwickelten 3jährigen Stuten beginnen ihre Grundausbildung in Bahn und Gelände und bereiten ihrer Reiterin viel Spaß!

14.07.16

Der Fohlenjahrgang 2016 ist komplett...

Am 10.07. hat Amarula ein hübsches, großes Stutfohlen zur Welt gebracht. Die kleine Dame hört auf den Namen "Apple Pie".

 

 

29.06.16

Elitestutenschau in Alsfeld

Foto: Joachim Hecker

Abigail konnte auf der Elitestutenschau in Alsfeld am 26.06. die Klasse der 4-jährigen Stuten gewinnen.

Sie präsentierte sich sehr gut und konnte mit ihrem Charme und ihren raumgreifenden Bewegungen überzeugen.

 

 

14.06.16

Schlag auf Schlag...Fohlen Nr. 3 ist da!

Skjörla hat ein elegantes Hengstfohlen v. Irving zur Welt gebracht. Der kleine Hengst wird "Idlewild" heißen.

13.06.16

Endlich das 2. Fohlen...

Heute Nacht hat "Ally Mc Beal" ein großes, gesundes Stutfohlen v. BPrH Kjartan zur Welt gebracht. Nachdem "Aschenputtel" ausgiebig duschen musste, durften Mutter und Fohlen sich im trockenen Strohbett erholen.

09.06.16

Erfolgreich in Erbach

Unsere Nachwuchs-Zuchtstute "ABIGAIL" v. BPrH Kjartan a. d. AC/DC v. Irving wurde am 27.05.2016 Gesamtsiegerin der Stutbucheintragung!

Sie setzte sich bei starker Konkurrenz mit der WN 8,4 an die Spitze der 3-und 4jährigen Stuten. Für Typ, Schritt, Trab und Galopp erhielt sie jeweils die Traumnote 9!